Union Lauffreunde Mondsee

Wings for Life Run 2018_Lauffreunde Mondsee
gemeinsamer Ausflug zum Wings for Life Run 2018 in Wien

Vereinsaktivitäten

Die Lauffreunde Mondsee treffen sich das ganze Jahr über um gemeinsam "in Bewegung" zu bleiben.

  • 2 mal wöchtenlicher Lauftreff (Montag und Donnerstag, jeweils 18:00)
  • in den Wintermonaten gibt es ein gemeinsames abwechslungsreiches Fitnesstraining in der Halle, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt (Samstagabend)
  • 1 x monatlich treffen wir uns zu einem Stammtisch (nach dem Lauftraining)
  • jährlich wird ein Ausflug für jung und alt, normalerweise zu einem Laufevent, organisiert
  • im Frühling findet im kleinen Rahmen der "Mondseeberglauf" statt, wo auch die jährliche Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister gekürt werden (6,8 km von der Kirche bis zum höchsten Punkt am Mondseeberg)

Laufwegenetzwerk Mondseeland - eröffnet


Seit Juni 2020 gibt es im Mondseeland ein von den Lauffreunden entwickeltes Laufwegenetz mit 9 verschiedenen Laufstrecken:


Start der Laufrunden: Am Beginn der Seeallee (mit großer Hinweistafel + App via Tourismusverband)


Ein Dankeschön an die Helfer im Verein 😊


Wir gratulieren zu 3 mal Silber!

Spitzen Ergebnisse beim Wolfgangseelauf 2021 für die Mondseer Lauffreunde.

Unsere Senioren laufen zur Zeit auf Hochtouren und sind beim diesjährigen Wolfgangseelauf bei herrlichen Laufwetter erneut auf dem Stockerl gestanden:

 

Der frisch gebackene Landesmeister, Franz Widlroither, hat seinem Titel alle Ehre gemacht, und ist die 27 km in sensationellen 2:09:26 gelaufen! 

Zusätzlich zum Landesmeister-Titel am 25. September beim Kaiserlauf in Bad Ischl, hat Franz diesen Herbst nun schon die dritte Silberne gewinnen können, nach dem Halbmarathon in Altötting mit 1:33:14 und dem 10km-Lauf in 41:22 beim Walser Dorflauf (Sbg.).

Eines unserer "jüngsten" Mitglieder bei den Lauffreunden Mondsee - sie hat erst mit der Pensionierung ihre Arbeitsschuhe gegen die Laufschuhe getauscht - springt nun fast bei jedem Lauf, an dem sie teilnimmt auf's Stockerl! Elfriede Reiter ist beim 10-km Lauf in St.Wolfgang mit einer Zeit von 55:34 in der Altersklasse W65 als Zweite eingelaufen. 

Beim Fuschlseelauf gilt Elfi ebenfalls bereits als Fixanwärterin für eine Medaille (seit 2014), und auch beim Salzburger Halbmarathon läuft sie regelmäßig unter die Top 3.

Elfi meint dazu nur: "Naja, ich war nie sportlich, aber Laufen kann ja jeder." 

Liebe Elfi, du bist ein Vorbild und Ansporn für uns!

Lenz Holzleithner zählt im Unterschied zu Elfi zu einem Urgestein bei den Läufern im Mondseeland. Er ist beinahe alle Wien Marathons mitgelaufen, und dabei auch öfters in die Top-10 seiner Altersklasse. Wir verraten sein Alter nicht, aber heuer durfte er das letzte Mal in M65 starten ;-)

Die 27 km über den Falkenstein und um den Wolfgangsee schaffte Lenz heuer in 2:39:16, und wurde damit 2. in der Altersklasse M65.

Ende September hüpfte er beim Halbmarathon in Bad Ischl sogar in der Klasse M60 als 3. auf's Stockerl. 

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Nachträglich dürfen wir an dieser Stelle unserem Vize-Obmann, Michi Sanio, aufs allerherzlichste zum 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft Triathlon, über die Ironman Distanz gratulieren! 

Unter einigen weiteren Lauffreunden, dürfen sich auch Lenz und Franz bereits zu den "Ironman-Finisher" zählen.


Das Laufwegenetz Mondsee-Irrsee wird unterstützt von:


Kontakt & Anfrage

Kontakt: Telefon Karl Mörtl 0664/2521966

E-Mail: mondseelauf@hotmail.com